Ehrenmitglieder

Lisi Ager

Lisi hat sich auf eine Zeitungsannonce bei Annemarie gemeldet und war von Anfang an dabei. Mit ihrem einzigartigen Auftreten hat sie das Publikum jedes Mal aufs Neue begeistert. Auch in der Zeit mit „Lisi als Obfrau“ war bei der Volksbühne Westendorf ziemlich viel los.

Stefan Ritter

Geb. 1936
Bauer in Kitzbühel
Verheiratet mit Marlies, drei Kinder
Von 1987-2009 Spielleiter und Darsteller

Vor seinem Eintritt in die Heimatbühne Kitzbühel im Jahr 1961 spielte Stefan bereits bei den Jungbauern Theater. Von 1971 bis 2004 war er Obmann der Heimatbühne Kitzbühel, 20 Jahre lang war er auch Bezirksobmann. In all den Jahren kam er auf über 100 Stücke, in denen er mitgespielt hat.
In seiner Zeit als Spielleiter bei der Volksbühne Westendorf zeichneten ihn besonders seine unendliche Geduld und sein Humor aus.
1995 erhielt „Steff“ das goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes Tirol. Er meint bescheiden: „Das schönste an diesem Hobby ist, wenn man das Publikum zum Lachen bringt“

Emmerich Steindl

Emmerich ist Gründungsmitglied und war anfangs meist in einer Hauptrolle und zusätzlich noch Bühnenbauer. Aus gesundheitlichen Gründen hat er seine aktive Theaterzeit beendet, hilft aber immer noch gerne mit (Malerarbeiten usw.)

Anna Strasser

Anna war ebenfalls seit der Gründung 1985 dabei und stand bis 2009 bei jedem Stück auf der Bühne. Ihre diversen Rollen hat sie immer mit vollem Körpereinsatz gespielt. Sie ist einfach ein Original.

Advertisements