Simon Rieser

Simon Rieser

Geb. 1987
Aktiv seit 2007 als Schauspieler

Simon erhielt 2007 einen Anruf, ob er beim Theater mitspielen möchte, weil für das Stück noch dringend ein männlicher Darsteller gesucht wurde. Er hat zugesagt, wusste aber noch nicht, wie viel Freude ihm die Schauspielerei machen würde. Die Faszination, in eine Rolle zu schlüpfen und vor Publikum zu spielen hat ihn gefesselt und seither ist er begeistert dabei. Simon spielt gerne anspruchsvolle Stücke und ist leicht für Neuerungen zu gewinnen; die Rolle des Liebhabers ist ihm im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen. Eine Herausforderung ist es für ihn neben seiner Tätigkeit beim Roten Kreuz den Theaterverein nicht zu kurz kommen zu lassen. Die Freude am Schauspiel und die Rückmeldungen vom Publikum sind aber motivierend genug, immer wieder mitzuwirken.

Simon engagiert sich außerdem beim Roten Kreuz Brixental als Sanitäter, spielt gerne Gitarre, tischlert ab und zu und hilft in der elterlichen Landwirtschaft mit.
Seit 2015 arbeitet er als Lehrer für Englisch und Russisch.

 

Advertisements